Calligraphy Cut

 

Calligraphy Cut in Herford

Calligraphy Cut® bei Deinem Friseur Schnittloft in Herford.

Was ist eigentlich Calligraphy Cut® ?

Es ist eine besondere Haarschneidetechnik, die sich durch besondere Präzision und Eleganz auszeichnet.

Der Begriff "Calligraphy Cut®" leitet sich von der Kunst des Kalligrafie-Schreibens ab, bei der geschwungene und präzise Linien eine wichtige Rolle spielen.

Bei der Calligraphy Cut Technik wird ein spezielles Schneidewerkzeug verwendet, das an eine Feder erinnert und mit einem Neigungswinkel von etwa 21 Grad arbeitet. Die Ausgebildeten Mitarbeiter von Schnittloft können damit feine und geschwungene Schnitte setzen, die den Haaren mehr Volumen, Leichtigkeit und Bewegung verleihen.

Die Haare werden dabei nicht stumpf geschnitten, sondern die Spitzen erhalten eine besondere Anordnung, die für ein besseres Styling und natürlichen Fall sorgt.

Durch den Calligraphy Cut werden die Haare nicht nur optisch schöner, sondern auch die Haarstruktur wird weniger geschädigt. Die Methode eignet sich für verschiedene Haartypen und Haarlängen, von langen Haaren bis hin zu kurzen Bobs. Zudem ist der Effekt besonders langanhaltend, sodass man auch nach Wochen noch von dem perfekten Haarschnitt profitiert.

Viele Menschen schwören auf die Vorteile des Calligraphy Cuts, da er die Haarpflege erleichtert und den täglichen Stylingaufwand reduziert. Wenn Du nach einem Haarschnitt suchst, der Dir dein Haar mehr Schwung und Lebendigkeit verleiht, könnte der Calligraphy Cut® genau das Richtige für Dich sein.

Lass Dich von unseren Mitarbeitern aus dem Schnittloft doch dazu einfach mal beraten.

Calligraphy Cut bei Deinem Friseur in Herford